WARUM PRIMEPULSE

Purpose &
Werte

Kapital zur Verfügung zu stellen mit dem einzigen Ziel der Renditeoptimierung ist aus unserer Sicht zu wenig. Wir wollen einen Mehrwert liefern und mit Impact Entrepreneurship eine Leitidee umsetzen, die zum langfristigen erfolgreichen Zusammenhalt von Unternehmern, Investoren, Mitarbeitern und Kunden entscheidend beiträgt.

Wir investieren, wenn wir als Team diesen klaren Mehrwert erbringen können. Mit unserer Erfahrung, unserem Netzwerk und speziellem Industrie- oder Technologie-Know-how.

Wir investieren nachhaltig in unsere Zukunft und in Technologien, die diese Zukunft möglich und besser machen.

Unsere Werte

Wir orientieren uns an diesen Werten als unsere Leitprinzipien. Wir behalten sie immer im Hinterkopf, sie sind Kern unserer Zusammenarbeit als Team für ein gemeinsames Ziel.

Ehrlichkeit & Wertschätzung

Sprich und hör zu. Gib ehrliches Feedback und nimm es an. Sei inspiriert und inspirierend.

Herz & Verstand

Sei empathisch. Bleib objektiv. Denk über Konsequenzen deiner Entscheidungen nach und übernimm Verantwortung. Vertrau auf dich und feiere Erfolge.  

Neugier & Mut

Agiere mit Unternehmergeist. Hinterfrag Altes und wage Neues. Sei offen für neue Ideen und Perspektiven.

Fairness & Fortschritt

Lass dich von positiven Dingen leiten. Fokussiere dich auf den größten Impact und behandle Ressourcen mit Sorgfalt.

Impact

Wir stehen morgens auf, weil es uns Spaß macht etwas zu lernen, die Welt ein wenig besser zu machen und natürlich auch, um Erfolg zu haben. Diese Neugierde und Unbeschwertheit auf Basis vieler Jahre Erfahrung bringen wir mit großer Leidenschaft in unsere Investments ein. Wir fokussieren auf nachhaltige Technologien und vereinbaren damit verantwortungsvolles, nachhaltiges Investieren mit guten Renditen. Unsere Leitidee heißt: Impact. Sie trägt zum langfristigen erfolgreichen Zusammenhalt von Unternehmern, Investoren, Mitarbeitern und Kunden bei.